Imkereibedarf "Dein Bienenfreund" Bienensachverständiger Bienen-Patenschaften Kontakt Aktuelles Referenzen

Coachingpaket "Dein Bienenfreund - Komfort"

Sie haben bereits einen Anfängerkurs über das Imkern ( z.B. von Frau Dr. Pia Aumeier) erfolgreich besucht!
Jetzt bilden Sie sich nach und nach durch Fortbildungskurse in der Imkerei weiter, möchten aber schon selbst mit der Imkerei anfangen. Sie sind im praktischen Umgang mit den Bienen noch unsicher und suchen Unterstützung, die wir Ihnen geben!

Wir empfehlen zunächst den Beitritt in einem Imkerverein. Die Adressen und Ansprechpartner finden Sie in dem nachfolgenden Link der Imkervereine. Mit dem Mitgliedsbeitrag ist eine Haftpflichtversicherung Ihres Bienenvolk preiswert enthalten. Unter Umständen reichen die Informationen durch den Imkerverien noch nicht, Ihre Berührungsängste abzubauen oder Ihren Wissendurst über die Bienenpflege und Imkerei zu stillen. Der Erfahrungsaustausch der Theorie und Praxis mit anderen Imkern und ihren Völkern stärken das eigene Wissen.

Sie wünschen sich einen Support am eigenen Bienenvolk? Dabei unterstützen wir Sie gerne.

Beim Coachingpaket: "Dein Bienenfreund - Komfort" geben wir Ihnen einen preisgünstigen Wohlfühl-Support.

Leistungen - "Dein Bienenfreund - Komfort"

Bei der Suche eines passenden Standortes für Ihr Bienenvolk helfen wir gerne im Rahmen des Komfort-Supportes und stellt Ihnen am Imkertreff einen Standort für Ihre Bienen zur Verfügung. Später, wenn Sie genug Erfahrung gesammelt haben, und unseren Support nicht mehr benötigen, können Sie Ihr Bienenvolk an einen Standort Ihrer Wahl bringen. Den Zeitpunkt, ab dem Sie keinen Support mehr benötigen, bestimmen Sie. Das Coaching-Paket ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Bei Kündigung fallen neben der normalen monatlichen Kostenpauschale keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

"Dein Bienenfreund" steht Ihnen jederzeit nach Terminvereinbarung persönlich am Imkertreff zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen schaut er regelmäßig nach Ihren Bienen. Alle notwendigen Arbeitsschritte werden genau besprochen und erklärt. Sie lernen den fachgerechten Umgang mit Ihren Bienen in den verschiedenen Jahreszeiten. Viele in der Anfängerausbildung besprochenen Probleme und Pflegearbeiten treten ja erst zu einem späteren Zeitpunkt auf. So können Sie völlig unbeschwert mit Ihrer Imkerei starten.

Auch bei der Honigernte und Verarbeitung können wir gemeinsam die vorhandenen Infrastrukturen nutzen.

Während der Coaching-Zeit stehe ich Ihnen für Ihre Fragen natürlich auch telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Sollten Sie wegen Urlaub, beruflichen Verpflichtungen oder Krankheit sich einmal nicht um Ihre Bienen kümmern können, erledige ich die notwendigen Kontrollen für Sie.

Kostenpauschale

Für das Coaching-Paket "Dein Bienenfreund-Komfort" vereinbaren wir eine monatliche Kostenpauschale die jeweils im voraus durch Sie zu begleichen ist. Den Honorar-Betrag quitiere ich ich Ihnen monatlich mit einer in der entsprechenden Höhe ausgestellten Rechnung.

Die Höhe des Honorars bestimmt sich durch die vereinbarte Coaching-Intensität, d.h. wir vereinbaren eine monatliche Zeitpauschale. Sollten wir gemeinsam feststellen, das das Zeitbudget zu knapp oder hoch bemessen war, passen wir das Budget im nächsten Coaching-Monat entsprechend an. In bestimmten Monaten im Jahr nimmt die Bienenpflege mehr Zeit in Anspruch. Das werden wir beim Zuschnitt des Coaching-Paketes entsprechend berücksichtigen.

Wieviel Stunden Coaching sind monatlich einzuplanen?

Je nach individuellen Wissensstand und Erfahrung sind Coachingpakete mit 2 - 5 Stunden monatlich sinnvoll und ausreichend. Die Höhe der Stundengebühren ist moderat.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich nur im begrenzten Umfang neue Coaching-Pakete annehmen kann.

Verfügbarkeit, Preis und Umfang für die Coaching-Dienstleistungen des Coaching-Paketes "Dein Bienenfreund - Komfort" erfahren Sie auf Anfrage.